Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

solange die Schule aufgrund des Corona-Viruses geschlossen ist, findet ihr hier Aufgaben, die ihr bearbeiten sollt.
Es ist wichtig, dass ihr hier regelmäßig vorbeischaut und die Übungen erledigt werden. Ich werde in unregelmäßigen Abständen die Aufgaben erweitern. Dieses merkt ihr an dem jeweiligen Datum.

 

 

Update vom 02.04.2020

  • Wer noch einmal das Thema Brüche wiederholen möchte, klickt bitte hier oder hier.
  • Multiplikation und Division findet ihr hier (Aufgaben vom 15.03.2020).

 

Update vom 28.03.2020

 

Update vom 27.03.2020

  • Die Entnazifizierungs-ABs sollen bis zum 02.04.2020 gemailt werden.
  • Es haben noch nicht alle die erste Wk-Aufgabe abgegeben. Wer sein Material in der Schule hat, muss leider noch mal von vorne ran!!
  • Hier gibt es ein gutes Video zu Baumdiagrammen. Dieses Video solltet ihr euch aber auch noch angucken.
  • Und hier kommen die Übungen dazu. Inklusive schriftliche Erklärungen, leider ohne Lösungen :-(

 

Update vom 25.03.2020

Ein Thema, welchjes im Unterricht noch gar nicht behandelt wurde, sind die Potenzen bzw. Potenzrechengesetze. Ich hoffe, die folgenden Übungen kannst du auch alleine bewältigen. Falls du eine Veranschaulichung benötigst, klicke bitte hier. Wer es lieber musikalisch mag, klickt hier.

Potenzwerte berechnen

Potenzen multiplizieren

Potenzen potenzieren

Potenzen dividieren 1

Potenzen dividieren 2

Potenzen dividieren 3

Bruch hoch plus

Bruch hoch minus

Zahl & Bruch hoch minus

Brüche potenzieren

Profi Aufgaben

Zehnerpotenzen

Zehnerpotenzen vergleichen

Gemischte Anwendung

 

Update vom 23.03.2020

Die MSA-Leute klicken bitte auf diesen Link und nehmen an der Umfrage teil. Ziel ist es, einen Termin zu finden, an dem möglichst viele Zeit haben um eine Skype-Konferenz durchzuführen. Dazu braucht ihr Skype nicht installiert zu haben. Ich werde euch dann per Mail einen Link schicken. In der Skype-Konferenz können wir uns über die MSA-Übungsaufgaben austauschen oder ihr könnt spezielle Fragen stellen.

Es folgen neue Matheaufgaben:

Es folgen neue Aufgaben für Weltkunde:

Falls ihr die Karikatur in AB 2 nicht so gut erkennen könnt, schaut bitte hier.

 

Update vom 19.03.2020

  • Wer ein bisschen Sport machen will, schaut mal hier.
  • Denksport gibt es hier.

 

Update 18.3.2020

Gegen Langeweile:

 

Update vom 17.03.2020

Es folgen Aufgaben für Weltkunde:

  1. Abgabe der Ausarbeitung zum Text aus "Das Kriegsende in SH" bis Montag 23.03.2020 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  2. Bearbeitung der Aufgaben zum Text "Die Potsdamer Konferenz und ihre Folgen".

 Weitere Aufgaben werden folgen.
Bleibt gesund.

Aufgaben vom 15.03.2020

Nebenrechnungen auf einem Zettel sind erlaubt und erwünscht!!

Die ABs habt ihr schon, hier folgen zusätzlich die Lösungen

AB Übungen zum Wachstumsfaktor, zur Wachstumsrate und Zinseszins

AB Vermischte Übungen 2

Zusätzlich gelten noch die MSA-Aufgaben

You have no rights to post comments