Drucken
Kategorie: Mathematik
Zugriffe: 1961

 

Achtung: Dienstag 04.05.2021 um 11:30 Uhr BBB-Konferenz. Klicke hier.

Aufgaben für die Woche 03.05. - 07.05.2021

  1. Das Kreuzzahlrätsel ist etwas schwierig. Bist du Profi?
  2. Bearbeite das Material: Teste dein Wissen. Mache davon ein Foto.
  3. Schicke mir das Foto. Hattest du irgendwo Schwierigkeiten? Dann schreibe es mir ebenfalls.

 

 

Aufgaben für die Woche 26.04. - 30.04.2021

In dieser Woche geht es um unterschiedliche Zahlsysteme.

  1. Die ägyptischen Zählzeichen sind schon sehr alt. Bearbeite den AB. Du kannst, musst ihn aber nicht ausdrucken.
  2. Schaue dir das Video zu den römischen Zahlen an.
    https://www.youtube.com/watch?v=B_pwWajLxdY&t=1s
  3. Die römischen Zahlen sind noch einigermaßen weit verbreitet. Lies dir die Seite 44 im Buch durch und bearbeite mindestens die Aufgaben 1 – 5. Schaffst du auch die Aufgabe 6?
  4. Bearbeite nun die Online-Übung.
    https://learningapps.org/1120872
  5. Wenn du schnell bist und dir die Aufgaben Spaß gemacht haben findest du hier Zusatzaufgaben. Der Abakus ist eine sehr alte “Rechenmaschine”. Das Dualsystem wird heute noch verwendet. Du findest es auf Seite 42 – 43 im Buch.